30. Mai 2022

Stadt Sonneberg schließt MINT-Kooperation mit THW-Jugend ab

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – das ergibt zusammen MINT. Und die Technik schon quasi im Namen hat das Technische Hilfswerk. In Not- und Unglücksfällen stehen die Ehrenamtler der Bevölkerung mit ihren technischen Möglichkeiten und ihrem Knowhow in Deutschland und weltweit helfend zur Seite. In Sonneberg zeichnet sich das THW auch durch eine aktive Nachwuchsarbeit aus, die nun in eine Vereinsgründung mündete. Um dies zu würdigen und auch gleichzeitig den MINT-Gedanken zu fördern, hat Bürgermeister Dr. Heiko Voigt im Namen der Stadt Sonneberg mit dem Förderverein der THW Jugend Sonneberg e.V. und dem Verantwortlichen Ortsjugendleiter Peter Vitoul die Kooperationsvereinbarung geschlossen. Die Partner streben eine enge Zusammenarbeit an, welche Kinder und Jugendliche einen besseren Wissenszugang ermöglichen. Die berufliche Orientierung soll damit unterstützt werden. (Quelle: MINT-freundliches Sonneberg)